Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Freunde finden mit Hilfe einer Bank

21. 11. 2024

Beinahe täglich stellt die Bürgerstiftung WML aktuell gemeinsam mit der Tischler-Innung Borken Freundschaftsbänke auf den Pausenhöfen der Grundschulen im Innungsbereich Borken auf. Am Donnerstag (21. November) nahmen die Schülersprecher:innen der Antonius-Grundschule in Klein Reken die Freundschaftsbank ihrer Schule entgegen.  

 

Insgesamt haben die Bürgerstiftung Westmünsterland und die Tischler-Innung Borken inzwischen acht Freundschaftsbänke aufgestellt. Sie stehen auf den Pausenhöfen der Engelradingschule Marbeck, der Elleringschule Maria Veen, der Michaelschule Groß Reken, der Walburgis-Grundschule Reken, der Johann-Walling-Grundschule in Borken, der Remigius-Grundschule Borken, der Cordula-Grundschule in Borken-Gemen und seit heute (Donnerstag) der Antonius-Grundschule Klein Reken. Die letzte von vorerst neun Bänken wird noch bis zum Wochenende in Raesfeld aufgestellt. Die Freundschaftsbank der Antonius-Grundschule Klein Reken wurde mit Unterstützung der Volksbank in der Hohen Mark realisiert.

 

Dafür sagen wir Danke - ebenso wie allen Spender:innen, die sich am Spendenmarathon zugunsten des Freundschaftsbänke-Projektes beeteiligt haben. Sie tragen ferner dazu bei, dass die Bürgerstiftung und die Tischler-Innung im kommenden Jahr weitere Wünsche von Grundschulen nach Freundschaftsbänken erfüllen kann. 

 

 

 

Bild zur Meldung: Gemeinsam mit ihrer Schulleitung nahmen Schüler-Sprecher:innen der Antonius-Grundschule Klein Reken am Donnerstagvormittag ihre Freundschaftsbank entgegen. Mit finanziert wurde diese von der Volksbank in der Hohen Mark, vertreten durch Vorstandsmitglied Christian Nordendorf und Doris Gehling, sowie Engelbert Habers für die Tischler-Innung Borken.. Foto: Bürgerstiftung WML