Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

5 Tage - 5 Kontinente

16. 08. 2024

In Stadtlohn in der Bücherei St. Otger ist am Montag (12. August) ein Außerirdischer zu einer Weltreise unter dem Motto "5 Tage - 5 Kontinente" gestartet, und zwar zu Fuß durch Stadtlohn. Denn, so erfuhr das Wesen vom Planeten Uranus kurz nach seiner Landung: Hier leben Menschen aus mehr als 80 Nationen. Einige von ihnen hat der Außerirdische in diesem Filmprojekt besucht und viel über ihre Kulturen erfahren. Unter anderem begegnete er einem Dudelsackspieler.

Am Freitag (16. August) ist die letzte Szene des Films gedreht worden. Wer wissen möchte, welche Länder das kleine Wesen bereist hat, findet den Film ab September hier an dieser Stelle. Begleitet wurde die 15-köpfige Filmcrew von Autor Klaus Uhlenbrock.

Die Bürgerstiftung Westmünsterland hat dieses fünftägige Projekt in Zusammenarbeit mit der Bücherei St. Otger im Rahmen des NRW-Kultur-Rucksack-Programms angeboten.

Er wiird am Samstag, 14. September, ab 15.30 Uhr im Jugendhaus Jump In an der Dufkampstr. 39 in Stadtlohn während des Festes der Kulturen gezeigt.

Bild zur Meldung: Einmal um die Welt kann der Außerirdische in Stadtlohn reisen. Hier leben Menschen aus allen fünf Kontinenten. Foto: Bürgerstiftung WML